www.Schoeninger-Markt.de www.Einkaufsstadt24.de www.City-Werbegemeinschaft.de www.Schoeningen.net

Die Internetseiten der Stadt Schöningen Informieren über die Stadt am Elm. Hier bekommen Sie einen Einblick in das Geschäftsleben von Schöningen.

Home | Das Unternehmen | Profil | AGB | Kontakt | Impressum
We want you !  

We have you !


herzlich willkommen in Schöningen - eine liebenswerte Stadt am Elm !!

     

Make It Your HomePage


Home

Bilder aus Schöningen:

Altstadtfest: Schöningen feierte

Das Wetter spielte mit. So wurde das 32. Altstadtfest in Schöningen wieder ein Erfolg. Tausende feierten an den drei Tagen in der Innenstadt mit. Starke Resonanz fand wieder der verkaufsoffene Sonntag.

 
Zur Bildergalerie vom 32. Schöninger - Altstadtfest und verkaufsoffenen Sonntag
 

Programm lockte viele Besucher an
City-Werbegemeinschaft freute sich über starkes Interesse an den Aktionen beim dreitägigen Altstadtfest

 
Von Norbert Rogoll
SCHÖNINGEN. "Wir sind absolut zufrieden mit dieser wieder sehr gelungenen Veranstaltung." Dieses Resümee zog Jan Waldheim, Vorsitzender der City-Werbegemeinschaft, am Ende des dreitägigen 32. Altstadtfestes in Schöningen. "Am Samstag war an unserem eigenen Stand zwischenzeitlich sogar das Bier ausverkauft, aber auch die erstmalig angebotenen Mix-Getränke fanden viele Abnehmer."
Als besonders beliebt am CWG-Stand erwiesen sich der Kangaroo Jumper (Wodka, Blue Curacao, Kokossirup und Ananassaft), aber der beliebte Caipirinha und Tequila Sunrise kamen ebenfalls beim Publikum gut an. Neu war in diesem Jahr beim Altstadtfest ein Winzer aus Prichsenstadt/Franken vertreten, der nicht nur Wein, sondern auch die Weinprinzessin Andrea mitgebracht hatte.
Vielseitig war auch die Palette der Speisen.
Nach dem etwas zurückhaltenen Start am Freitagabend wegen der kühlen Witterung drängten sich am Samstagabend die Besucher dicht auf dem Markt.
Die Stimmung war ausgezeichnet. Da sich das Wetter sommerlich präsentierte, nutzten viele Gäste die Sitzgelegenheiten vor Gaststätten und Cafés sowie auf dem Altstadtfest. Neu war in diesem Jahr die Öffnung der Imbiss- und Getränkestände am Sonnabend schon in der Mittagszeit gewesen. "Damit wurde ein Wunsch vieler Wochenmarktbesucher erfüllt, die nach dem Einkauf gern noch etwas trinken oder essen wollten", erläuterte Waldheim.
Jedes Jahr wechselt die CWG das Angebot der Musikgruppen auf den zwei Bühnen vor dem Rathaus und dem Geschichtsbrunnen. Als besondere Attraktionen wurden dieses Mal noch eine Laser-Show am Freitag sowie am Samstag als Höhepunkt um
0.45 Uhr eine Pyro-Show vor der Rathaus-Bühne veranstaltet. "Das Feuerwerk zum Lied We are the Champions kam sehr gut an", berichtete der CWG-Vorsitzende. Spontan verpflichtete er die Hossa-Band aus Magdeburg, die am Sonnabend die Stimmung kräftig anheizte, für das zweite CWG-Oktoberfest.
 
Breit gefächerte Angebote

Verkaufsoffener Sonntag sorgte für volle Innenstadt


SCHÖNINGEN. Erfolgreich verlief der verkaufsoffene Sonntag während des Altstadtfestes in Schöningen. "Der Andrang war stärker als erwartet", freute sich Jan Waldheim, Vorsitzender der City-Werbegemeinschaft (CWG) Schöningen.
Die eingeteilten Parkplätze auf der Bürgerwiese reichten nicht aus.
Besonders auf der Niedernstraße war dichtes Gedränge zu verzeichnen, aber auch in den Geschäften herrschte reges Treiben.
"Die verkaufsoffenen Sonntage kommen immer gut an, weil die Kunden Zeit haben, durch die Innenstadt und die Geschäfte zu bummeln", betonte Christiane Willecke-Sonnenbrodt, City-Managerin der CWG. Für die Kinder gab es wieder viele attraktive Angebote. Der Kinderflohmarkt, das Fahren im Verkehrsgarten der Verkehrswacht, das Schminken oder Flechten von Zöpfen sowie verschiedene Hüpfmöglichkeiten gehörten dazu. Am Ende der Niedernstraße stand ein Erlebniszug, den die Mädchen und Jungen durchqueren konnten.
Viele Geschäfte versuchten, mit besonderen Angeboten die Kunden anzulocken.
Stände mit Kunsthandwerk und anderen Verkaufsartikeln auf den Straßen rundeten die breite Palette ab. Keramik, Fensterbilder, Schmuck, Teddybären, bemalte Milchkannen und frisch gebackenes Brot aus Natursauerteig zählten dazu. Auch Gurken-Sorten wurden verkauft. N.R.
   
Textmaterial: Braunschweiger Zeitung - Vielen Dank!

Copyright © 1997, 2005 by Computer und Internet Service, registriert in Germany, Steuernr.28/124/03793.
Postfach 1201, 38364 Schoeningen, Germany. All rights reserved.

This Site is HTML 4.01 and CSS2 compliant
(it uses some MSIE5.5-specific scrollbars properties in style sheets, though, but they can't hurt anyone).
It's been about two years since W3C released their recommendation for CSS2 specification.
We Recomend a Screen Resolution of 1024x768 pixels